Dämmerschoppen in Mitschig

14.07.2006
 
Am 14. Juli 06 um 20.00 Uhr fand unser Dämmerschoppen in Mitschig beim Landhof Jost statt. Mit dem Wetter hatten wir Riesenglück, da um 18.00 Uhr noch ein starkes Gewitter über uns zog. Aber bis zum Beginn um 20.00 Uhr war wieder alles vorbei und wir konnten feiern bis spät in die Nacht! Zu Beginn musste natürlich alles vorbereitet werden. Tische, Bänke, Schirme, die Tombola mit vielen Preisen, uvm  
 
Aber dann gings los: die Mitschiger Musikanten unterhielten die zahlreich erschienenen Gäste. 2 besondere Highlights gab es auch: Nämlich die Verleihung zweier Urkunden. Die erste ging an den Sohn unseres Gründungskapellmeisters Franz Wiedenig jun. Zur Erinnerung an seinen Vater - der unseren Verein von 1954 bis 1975 leitete und unter anderem auch drei Märsche schrieb: den Gartnerkofelmarsch, den Jubiläumsmarsch und den Marsch "Gruß aus Mitschig" der heute noch gern von uns gespielt wird.  
 
Die zweite Urkunde wurde an die treuesten Fans der Mitschiger Musikanten verliehen: an Albert und Johanna Wiedenig. Sie waren nahezu bei jedem Event der Mitschiger Musikanten dabei und spendeten immer kräftigen Applaus. Dafür bedankte sich die "klane Patie" bei den Wiedenigs mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent.  
 
Anschließend an die klane Patie spielte noch unser Heimo frisch fröhlich mit seinem "Heimatluftkompressor" (zu deutsch: Ziehharmonika) auf und unterhielt die "Aushaltigen" bis spät in die Nacht mit Musik und Witz! Zu später Stunde wurde auch noch unser Marketender Arnold gesichtet... Er hatte den Schnaps und seine Fans fest im Griff!  
 
 
Zurück zur Übersicht