Bezirksmusikertreffen 2008
Eintreffen der Kapellen und Festgottesdienst

06.07.2008

Unter einem tiefblauen Himmel trafen kurz vor 9 Uhr die 15 Blasmusikkapellen des Bezirkes Hermagor in Kühweg ein. Bezirksobmann Anton Webhofer hieß die Ehrengäste, Musiker und Besucher am Dorfplatz in Kühweg willkommen.

Unter den Ehrengästen: Bundesblasmusikpräsident Horst Baumgartner, der ehemalige Bezirkskapellmeister Jakob Allmayer und der Bezirksehrenobmann Sieghart Hochenwarter von musikalischer Seite und Bürgermeister Vinzenz Rauscher, Nationalratsabgeordneter Gabriel Obernosterer, Landtagsabgeordneter Helmut Haas von politischer Seite.

Die Festmesse wurde von Pfarrer Tonka und Pfarrer Becham zelebriert. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den vier Kapellen der Stadtgemeinde Hermagor.

Am Ende des Festgottesdienstes spielten alle Kapellen gemeinsam den Choral "Eventide Fall".