Kühweger Kirchtag

31.08.2008
 
Dieses Jahr fiel der Kühweger Kirchtag auf den letzten Sonntag im August. Der Kühweger Kirchtag zählt alljährlich zu einem Fixpunkt in unserem Terminkalender. Heuer fand er bereits zum 31sten mal statt.
 
 
 
 
 
Den Gottesdienst umrahmten wir zum Teil mit rhythmischen Stücken und Literatur aus der Deutschen Messe. Die Messe zelebrierte Prof. Kerschbaummayer aus Wien, der schon seit Jahren seinen Urlaub in unserer Region verbringt.  
 
 
 
Nach der Messe marschierten wir zum Festgelände vorm Feuerwehrhaus in Kühweg. Dort betraten wir die "Bühne" bestehend aus Holzbrettern. Wir hatten uns heuer zum erstenmal für einen solchen Untersatz entschieden, um damit die Akustik zu verbessern. Einigen Skeptikern zum Trotz konnten wir eine deutliche Verbesserung der Klangqualität feststellen - und auch der Applaus blieb nicht aus!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zur Übersicht