Martini-Kirchtag in Möderndorf

07.11.2009
 
Anlässlich des Martini-Kirchtages durften wir den Gottesdienst in der fast fertig renovierten Filialkirche Möderndorf mitgestalten. Im Laufe der letzten Jahre wurden einige Aufgaben in Angriff genommen.
 
Pfarrgemeinderat Peter Ebenberger gab in diesem Rahmen einen kurzen Überblick über die Renovierung der Kirche. Für die Innenrenovierung mit der Erneuerung des Bodens, Maler- und Elektroarbeiten, sowie die Renovierung der Seitenaltäre wurden ca. 600 Stunden an Eigenleistung erbracht. In diesem Jahr erfolgte dann die Außenrenovierung, wo wieder ca. 200 Stunden an Eigenleistung zu erbringen waren.
 
 
 
 
Nach Abhaltung der Messe bedankte sich Dechant Günther Dörflinger bei den Musikanten/innen recht herzlich. Im August 2010 wird dieses kulturelle Schmuckstück neu eingeweiht, wozu wir von Herrn Dechant Dörflinger schon recht herzlich um musikalische Umrahmung gebeten wurden.  
 
 
Zurück zur Übersicht