Bezirksmusikertreffen in Maria Luggau

04.07.2010

Das Bezirksmusikertreffen 2010 führte uns (im Bus) ans Ende des Kärntner Lesachtales, nach Maria Luggau. Das Lesachtal zeigte sich von seiner schönsten Seite - und wir uns natürlich auch :-)

Wie schon beim letzten Bezirksmusikertreffen in Maria Luggau fand der Festakt mit Gottesdienst bei der Basilika statt. Für die musikalische Umrahmung der Messe sorgte die TK Maria Luggau zusammen mit dem Kirchenchor.

Im Laufe des Festaktes wurden wie gewohnt die Ehrungen für verdiente Musiker verliehen. Diesmal wurden aus unseren Reihen Kapellmeister Josef Martel und Kassier Richard Wagner jeweils mit dem Verdienstkreuz in Bronze des Kärntner Blasmusikverbandes geehrt. Die beiden waren mehr als 10 Jahre lang als Funktionäre in unserem Verein (Sepp als Obmann Stv., Instrumentenwart, Notenwart und Kapellmeister und Richard als Kassier) tätig. Wir gratulieren beiden und freuen uns, wenn wir mit ihnen noch auf viele weitere dieser Ehrungen anstossen können.

Am Nachmittag ging der Festumzug über die Bühne (durch den Ort) und anschließend spielten wir unseren Konzertvortrag.