Kühweger Kirchtag

04.09.2011

Das Kühweger Kircherl gibt alle Jahre wieder Anlass zum Küweger Kirchtag. Den Festgottesdienst zelebrierte Pfarrer Tonka und wir umrahmten die Messe musikalisch mit Stücken aus der deutschen Messe und der Europa-Messe.

Anschließend marschierten wir, wie jedes Jahr im Festzug mit der Burschenschaft, zum Festplatz unter dem Kühweger Feuerwehrhaus.

Ein kurzer Stopp mit einer Erfrischung von Elisabeth Leitner gehört schon zur Tradition. In früheren Jahren musste man immerhin bis zum Dorfplatz hinauf marschieren.

Während die Kühweger Burschenschaft die Gäste mit Schnitzeln, Würsteln und Ragouts verwöhnte, sonnten wir uns... und spielten das ein oder andere Stück.

Der diesjährige Kühweger Kirchtag stand auch im Zeichen des Todes von Peter Käferle. Er war mehr als zehn Jahre in unserem Verein als Hornist aktiv. Peter fiel stets durch sein Engagement auf und war so musikalisch und kameradschaftlich immer mit 100 % bei der Sache - "Gonz oder gor net!" eben.

Lieber Peter, in unserer Erinnerung lebst du weiter!