60 Jahre TK Waidegg und Marschmusikwertung

29.05.2011

Seit 60 Jahren erfreut die TK Alpenrose Waidegg die Menschen mit ihrer Musik. Im (Fest-)Zuge der Feierlichkeiten fand auch die heurige Marschmusikwertung des Bezirkes Hermagor statt.

Als zweite Kapelle im Festzug traten in wir in Stufe D an. Diese Stufe setzt sich aus folgenden Wertungspunkten zusammen:
  - Antreten
  - Rechtsschwenk
  - Auseinandergehen
  - 2x große Wende
  - Zusammengehen
  - Stehenbleiben mit klingendem Spiel
  - Abmarsch mit klingendem Spiel
  - Abfallen und Aufgehen
  - Marsch abreißen
  - Stehenbleiben

Zusammengezählt erreichten wir 87,93 Punkte. Im Angesicht des erstmaligen Antretens in dieser Stufe können wir mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein.

Anschließend folgten Konzertbeiträge der Kapellen aus Birnbaum, Weißbriach und Mauthen. Auch wir gaben einen Konzertvortrag und nach uns folgte die Trachtenkapelle Dellach/Gail.

Mit dabei waren auch die frischgebackenen Kärntner Schlagerstars Florian Gucher und Kai Hebein. Mit ihrer Band "Obergail" konnten sie den Nachwuchsbewerb "Kärnten sucht den Schlagerstar" gewinnen. Wir gratulieren.