Kühweger Kirchtag

01.09.2013

Bei strahlendem Sonnenschein 'flogen' wir pünktlich zur Feier des Kühweger Kirchtages ein. Traditionell erfolgte der Marsch zum Kircherl gemeinsam mit der Burschenschaft, danach der von uns musikalisch umrahmte Kirchtagsgottesdienst und der Marsch zurück zum Festgelände.

In Erwartung schlechten Wetters war das diesjährige Festgelände direkt vor dem Feuerwehrhaus in Kühweg angesiedelt.

Im Rahmen des Frühschoppens durften wir mehreren Jungmusikern aus unseren Reihen zu schönen Erfolgen bei Leistungsabzeichen gratulieren:

Florian Gucher zum Leistungsabzeichen in Silber mit ausgezeichnetem Erfolg,
Selina Oberortner zum Leistungsabzeichen in Bronze mit sehr gutem Erfolg,
sowie Helena Pirker, Carina Ebenwaldner, Jakob Schabus und Christof Buchacher zum Jungmusikerleistungsabzeichen.

Außerdem nahm Helena Pirker am Horn erfolgreich am Jungmusikerwettbewerb Prima la Musica teil.

Andi Martel führte uns durch ein buntes Kirchtagsmusikprogramm. Kurzfristig abgelöst wurde er für drei Musikstücke von Kühweger Gastdirigenten.

Unsere ehemaligen Kapellmeister Leopold Ebenwaldner und Sepp Martel haben ihr Talent am Taktstock ja schon jeweils über mehrere Jahre bewiesen. Neu entdeckt beim Kühweger Kirchtag wurde aber ein weiteres Talent am Taktstock. Albin Jost nutzte den (Vor-dem-)Heimvorteil und packte ein umfangreiches Repertoire an Taktschwüngen zur Unterhaltung des Publikums (und uns Musikanten) aus.