Neujahrskonzert

01.01.2013

Zum Jahresbeginn fand wieder das nunmehr traditionelle Neujahrskonzert der Stadtgemeinde Hermagor-Presseggersee statt. Zusammen mit der Sängerrunde "Die Nassfelder" durften wir den musikalischen Auftakt in das neue Jahr bestreiten.

Mit einem bunten Programm, zusammengesetzt aus Strauss-Musik ("Kaiserwalzer", "Tritsch-Tratsch-Polka") und einigen anderen Konzertstücken, starteten wir unser musikalisches Jahr. Zwischendurch sorgten "Die Nassfelder" mit Stücken wie "Ich gebe mir die Ehre", dem "Gefangenenchor" aus Nabucco oder "S' Junggsellnlied" für musikalische Abwechslung.

Das diesjährige Neujahrskonzert war das erste Konzert für Jonas Zimmermann am Bariton, den wir somit herzlich in unseren Reihen begrüßen möchten.

Anschließend an das Konzert gab es noch eine kleine Stärkung und eine gute Gelegenheit viele Wünsche fürs neue Jahr auszutauschen.