Watschiger Kirchtag

22.09.2013

Während sich der Großteil des MVA erst beim Gasthof Löffele einfand, musizierten vier unserer Musiker schon im evangelischen Toleranzbethaus und umrahmten dort den Gottesdienst. Traditionell marschierten wir anschließend vorbei an der katholischen Kirche zum Festgelände bei der Kesn. Bei gewohnt wunderbarem Herbstwetter zum Watschiger Kirchtag spielten wir einen Frühschoppen vor den zahlreich erschienenen Gästen.

Im Rahmen des Frühschoppens wurden unsere Jungmusiker Florian Gucher (Leistungsabzeichen in Silber mit Auszeichnung), Selina Oberortner (Leistungsabzeichen in Bronze mit sehr gutem Erfolg) und Jakob Schabus (Juniorleistungsabzeichen) von Bezirksobmann Anton Webhofer geehrt.

Eine spezielle Ehrung erfuhr Rudi Zagorz. Ihm wurde von Anton Webhofer das silberne Verdienstzeichen in Würdigung 40-jähriger Verdienste um die Blasmusik verliehen. Auch wir danken Rudi für seinen langjährigen Einsatz und sein Vorbild für unsere Jungmusiker. Allen Geehrten gratulieren wir und hoffen auf noch viele harmonische Jahre im MVA.