Taktstockübergabe

Juli 2008

Mit dem Bezirksmusikertreffen wurde im MV Almrausch Mitschig der Taktstock übergeben. Ab sofort wird Josef Martel ("Sepp") den Musikverein leiten. Unterstützt wird er dabei von unserem Nachwuchskapellmeister Daniel Wastl.

Sepp ist seit 1977 als Musiker in unseren Reihen tätig. Einen Namen hat er sich durch sein Können am Tenorhorn und der Posaune gemacht. So ist er auch talauf und talab als Gastmusiker bei den verschiedensten Kapellen im Einsatz.

Josef Pflügl leitete den MV Almrausch seit 2006. Zu diesem Zeitpunkt waren wir auf der Suche nach einem neuen Kapellmeister, da sich unsere eigenen Kapellmeisteranwärter noch in Ausbildung befanden. Josef Pflügl half uns diese Phase zu überbrücken.

Unter seiner Führung durften wir viele neue Arbeitsmethoden kennenlernen und konnten uns so in vielen Punkten verbessern. Zusammen konnten wir einige musikalische Höhepunkte erreichen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Josef Pflügl für seinen Einsatz während der letzten zwei Jahre bedanken und wünschen ihm bei seinen weiteren musikalischen Aufgaben alles Gute.