Bergfest beim Plattner

06.09.2009

Heuer fand das Bergfest beim Alpenhof Plattner bereits zum 20. Mal statt. Traditionell wird vor dem Frühschoppen eine liturgische Feier begangen. Den diesjährigen Wortgottesdienst gestaltete Hr. Rauscher. Mit mehreren Geschichten vermittelte er eine besinnliche Stimmung. Wir umrahmten den Wortgottesdienst mit Blasmusik.

Der Hausherr begrüßte die Gäste und verwies auf die Führungen mit den Lamas und die Hermagorer Kunsthandwerker, die ihr Können live vorführten. Anschließend ging es zum Frühschoppen, wo eine große Auswahl an Kulinarischem die Gäste erwartete.

Unter den Gästen befand sich auch eine Abordnung des Musikvereins Jugendkapelle Orth an der Donau (-> Homepage). Ob einer angebotenen Trompete ließ es sich der Obmann der Jugendkapelle nicht nehmen und verstärkte unsere Trompeten beim Frühschoppen.

Die Temperaturen im Schatten waren schon recht herbstlich, so dass dieses eine Mal die sonnigen Plätze in unseren Reihen die begehrteren waren.

Auch wir kommen jedes Jahr in den Genuss der Gastfreundschaft des Alpenhof Plattner. Nach dem Auftritt gibts immer eine Mahlzeit, bei der dieses Jahr die heiße Frittatensuppe der Hit war...