Frühlingskonzert

09.05.2009

Das heurige Frühlingskonzert fand am 9. Mai im Stadtsaal von Hermagor statt. Die in diesem Jahr für die Organisation zuständige Stadtkapelle Hermagor legte flott los. Es folgte die Trachtenkapelle Wulfenia Tröpolach mit einem gewohnt anspruchsvollen Programm.

Nach der Pause folgte unser Auftritt der mit dem 94er Regimentsmarsch begann. Danach folgte die weltberühmte Arie aus der Oper Turandot: "Nessun Dorma" ("Niemand Schlafe!"). Sie verhalf einst Luciano Pavarotti zu Erfolgen am Opernparkett und auch im Hermagorer Stadtsaal verfehlte sie nicht ihre Wirkung - niemand schlief ;-) Es folgt die Filmmusik zu "Die Maske des Zorro" bevor "Wir Musikanten" uns polkamäßig von unserem treuen Publikum verabschiedeten.

Foto: www.regionalmedien.at

Während unseres Auftrittes wurden auch vier Mitglieder mit dem neuen Verdienstabzeichen für 15 Jahre (und mehr) im Dienste der Blasmusik geehrt. Wir freuen uns Charlotte Rauter, Arnold Ebenwaldner, Alexander Jost und Daniel Martl zu ihren Abzeichen gratulieren zu dürfen.

Den Abschluss des Frühlingskonzertes bildete der Auftritt der Trachtenkapelle Egg, der wir auf diesem Weg viel Erfolg beim Landeswertungsspiel wünschen.