Soldatentreffen am Nassfeld

27.06.2010
 
Zum nunmehr 36. Mal fand dieses Jahr das Soldatentreffen am Nassfeld unter dem Motto "Reich mir die Hand mein Freund" statt. Erstmals durften auch wir die Zeremonie mit unserer Musik begleiten. Treffpunkt war das alte Zollhaus beim Grenzübergang Nassfeld.
 
Danach marschierten wir am Nassfeld-Teich entlang zum Restaurant "da Livio" um dort den italienischen Festzug abzuholen. Ebenso begleiteten wir die Fahnenträger der einheimischen Verbände zur Grenze, wo anschließend der Festakt über die Bühne ging.
 
 
 
 
 
 
In den Festreden der militärischen Vertreter wurde das Gemeinsame hervorgehoben und die gute Zusammenarbeit in einem Europa gewürdigt. Der anschließende Festgottesdienst fand bei der Nassfeldkirche statt und wurde von Pfarrer Moshammer aus Weißbriach zelebriert. Wir umrahmten die Messfeier mit der Bläsermesse von Karl Safaric.
 
Nach zwei Stunden Zeremonie freuten sich dann schon alle auf ein Zusammensitzen beim ein oder anderen Freundschaftsbier.
 
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal. Arrevederci a la prossima volta...
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zur Übersicht