Frühjahrskonzert in Hermagor

30.04.2011

Dieses Jahr durften wir das Frühlingskonzert organisieren. Als Sprecherin führte erstmals Anni Wernitznig durch das Programm. Nicht zum ersten Mal hingegen wurde der Blumenschmuck von Christa Astner hergerichtet.

Unter frühlingshaften Bedingungen durften wir also das Frühlingskonzert eröffnen. Zusammen mit Daniel Wastl, für den es das erste Frühlingskonzert am Taktstock war, starteten wir mit der "Festival Fanfare" von Franco Cesarini.

Mit den "Variationen des lieben Augustin" von Gerd Kofler und "Folksong-Reloaded" von Armin Kofler setzten wir fort, ehe wir uns mit der "Jáchymovská-Polka" ("Joachimsthaler-Polka") für diesen Abend verabschiedeten. Wir bedanken uns bei unseren Aushilfen aus Weißbriach und Tröpolach: Sonja Wastian und Josef Astner.

Es folgten ansprechende Konzertvorträge der Kapellen aus Egg, Hermagor und Tröpolach ehe das Konzert gegen 23 Uhr ausklang.

Abschließend wünschen wir unseren Musikern Florian Gucher und Kai Hebein alles Gute mit ihrer 8-köpfigen Band "oberGAIL". Sie nehmen am Nachwuchswettbewerb "Kärnten sucht den Schlagerstar" teil und sind unter den sechs Finalisten. Mehr Infos dazu und wie man sie unterstützen kann, ist auf der folgenden -> Homepage zu finden.