Rüsthausweihe FF Mitschig

15.04.2016

Bei prächtigem Wetter nahmen wir am 22. Mai 2016 an den Feierlichkeiten zur Rüsthaussegnung der FF Mitschig teil. Wir trafen uns um 09.00 Uhr um den Festzug mit vielen Vertretern des öffentlichen Lebens und Kameraden anderer Feuerwehren unseres Bezirkes zum Festplatz beim neuen Rüsthaus zu geleiten.

Dort wurde anschließend der von Feuerwehrkurat Tonka aus Tröpolach und der evangelischen Pfarrerin Mag. Ambrosch zelebrierte ökumenische Gottesdienst und die Rüsthaussegnung musikalisch begleitet.

Nach der Begrüßung des FF Kommandanten Günther Bachmann und den Ansprachen der Ehrengäste wurde auch der Frühschoppen noch mit Polka, Walzer und Märschen von uns musikalisch umrahmt.

Wir gratulieren der FF Mitschig zu ihrem neuen Rüsthaus und wünschen den Kameraden allzeit ein unverletztes und vollzähliges Einrücken nach einem Einsatz!