Helena Pirker als Solo-Hornistin mit den Wiener Symphonikern

15.10.2023

Bereits im Juni wurde Helena Pirker mit dem Nachwuchspreis "WSY-Talent 2023" der Wiener Symphoniker ausgezeichnet. Damit einher ging die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Auftritt mit einem der besten Orchester der Welt.

Am 15. Oktober war es dann soweit. Helena trat mit den Wiener Symphonikern im ORF Radiokulturhaus in Wien als Solo-Hornistin auf. Gemeinsam musizierten sie das "Konzert für Horn und Orchester Nr. 1 Es-Dur op. 11 TrV 117" von Richard Strauss. Das Orchester stand unter der Leitung von Emmanuel Tjeknavorian.

Mit dabei bei diesem unglaublichen Erlebnis war auch eine Abordnung unseres Musikvereins. Begeistert sind wir alle - Gratulation zu diesem Auftritt!

Für alle die nicht dabei waren ist das Preisträger:innen-Konzert des Nachwuchspreises der Wiener Symphoniker am 11.11.2023 um 15:05 Uhr im Radio auf Ö1 zu hören.