03.02.2024

Die heurige Jahreshauptversammlung fand am 3. Februar unter dem Beisein von Stadtrat Hannes Burgstaller statt und stand ganz im Zeichen von Neuwahlen. Mit Andrea Wiedenig wird erstmals in der Geschichte eine Obfrau dem Verein vorstehen. Ihr Stellvertreter wird Daniel Zimmermann. Unsere weiteren neuen Funktionäre sind Leonie Bachmann als Jugendreferentin, Martina Wassertheurer als Trachtenwartin, Leonie Oberortner als Schriftführerin und Helena Pirker als Medienbeauftragte. Wir freuen uns über die große Bereitschaft der jungen Generation diese Verantwortung im Verein zu übernehmen.

Ob Schönwetter oder Schlechtwetter, ob viele Musiker oder wenig Musiker, ob gute Stimmung oder doch nicht ganz im Gleichschritt - als unser Obmann hat sich Christian Wiedenig die letzten 10 Jahre immer um die brennenden Themen gekümmert. Vielen Dank für deinen großen Einsatz und dein Verständnis in den unterschiedlichsten Situationen. Derselbe Dank geht auch an seinen Stellvertreter Andreas Zimmermann der schon vor Christian den Verein unglaubliche 22 Jahre als Obmann durch einige Hochs und Tiefs geführt hat, sowie an alle weiteren ausscheidenden Funktionäre.

Zwei Musikerinnen werden ihr Instrument heuer in die Ecke stellen.
Charlotte Rauter war seit 1995 in unserem Musikverein aktiv. Sie wird uns aber nicht nur am Flügelhorn fehlen, sondern auch als guter 'Geist' und 'Mutter der Kompanie' vor, während und nach allen musikalischen Aktivitäten. Das können wir mit einer Neubesetzung leider nicht kompensieren.
Sibylle Zimmermann hat uns seit 2011 am Horn unterstützt. Sie war vor allem in den letzten Jahren als Jugendreferentin für viele Impulse in diesem Bereich verantwortlich. Sibylle war einfach oft zur Stelle, wenn andere die Stelle noch gar nicht gesehen haben.
Danke liebe Charlotte und Sibylle.